BUNDESWEITER VORLESETAG 2018: Zu Gast in der Grundschule Vaterstetten


Am 16. November 2018 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt. Mehr als 685.000 Vorleser und Zuhörer an einem Tag! Kaum zu fassen. Da kommt uns unser Beitrag ganz schön klein vor. Und doch ist es so wichtig: Große Wunder durch kleine Aktionen.

Am bundesweiten Vorlesetag waren wir zu Gast in der Grund- und Mittelschule Vaterstetten. Zwei zweite Klassen erwarteten unsere 6 Vorleser. Beste Voraussetzungen also, um unser tolles Buch AN DER ARCHE UM ACHT vorzutragen.

Es war grandios. Die Kinder waren sehr aufmerksame, enthusiastische und aktive Zuhörer. Mit Feuereifer waren alle dabei, sich die Tiere auf der Arche vorzustellen, indem sie alle entsprechenden Tiergeräusche lautstark nachgeahmt hatten. So gebannt waren sie in der Geschichte.

Und es kam noch besser: Schließlich haben die Kids auch darüber diskutiert, ob es Gott überhaupt gibt und ob man nach dem Tod wieder geboren wird.

Für uns hat sich daran wiedergezeigt: Lesen und Vorlesen, regt Phantasie und Gemüter an und bringt Menschen zusammen. Wir sind sehr stolz und überglücklich, dass wir unsere kleinen Zuhörer wieder ganze eineinhalb Stunden in den Bann ziehen konnten. Belohnt wurden wir sogar auch noch: mit ihren glücklichen Gesichtern und einem kleinen „süßen“ Dankeschön.

Es war wieder ein unbeschreiblich schönes Erlebnis! Herzlichen Dank für den tollen Vormittag!

Nach diesem gelungenen Auftritt freuen wir uns auf die folgenden. Am 15. und 16. Dezember jeweils ab 11h findet das große Adventsfest der LeseLounge im MVG Museum statt. Schaut doch mal vorbei!

Die Lehrerinnen haben uns eine liebe Email und ein paar Fotos gesendet. Herzlichen Dank!

"Liebes Team der Leselounge!

Ganz, ganz herzlich möchten wir uns für Ihren tollen Besuch bei uns bedanken!

Einen schöneren Vorlesetag hätten wir uns nicht wünschen können! Auch das Feedback der Eltern war rundherum positiv!

In der Anlage können wir Ihnen nun drei Fotos für Ihre Homepage zur Verfügung stellen.

Mit herzlichsten Grüßen,

Annette Kösters & Nicole Pfister"


69 Ansichten