TOLLER START ins Neue Jahr!

Was gibt es schöneres, als in funkelnde Kinderaugen zu blicken und sie mit spannenden Vorlese-Geschichten dazu zu bringen, mehr Lesen zu wollen?

Wir waren gestern wieder einmal in der Karl-Heinz-Böhm Grundschule Vaterstetten zu Besuch und nahmen drei dritte Klassen mit auf die Abenteuerreise der VULKANOS... mit unserem inszenierten Vorlesen weckten wir die Neugier der Kids. Sie waren von der Lebendigkeit des Lesens so begeistert, dass sie selbst versuchten, die Charaktere durch verstellen der Stimmen nachzusprechen. Herrlich!


Es ist zwar nicht immer einfach, das Interesse der Kinder für Bücher zu wecken, aber JEDES Kind liebt Geschichten, wenn sie lebendig erzählt werden. Hier ist die Verbindung und hier können wir den Kindern sehr viel zeigen, mitgeben und zum Lesen animieren! Je früher desto besser! Probiert es aus, es funktioniert!


Und wer gern vorliest und sich uns anschließen möchte, kann sich melden unter: redaktion@LeseLounge-eV.de


34 Ansichten