top of page

LICHTBLICK HASENBERGL

Seit 2017 sind wir in der Einrichtung LICHTBLICK HASENBERGL im Münchner Norden zu Gast und lesen einmal im Monat vor. Aber wir fühlen uns nicht mehr wie Gäste, sondern werden wie ein Familienmitglied empfangen. Bereits im Gang laufen uns die Kinder entgegen und freuen sich auf neue Vorlese-Geschichten. Die Kids haben mit uns schon viele Abenteuer erlebt und sind immer wieder so von unserem lebendigen Vorlesen angesteckt, dass sie UNS auch vorlesen wollen!

Nun haben wir das erste Mal ein tolles neues Progamm ausprobiert. Über Polylino haben wir ihnen Bücher vorgelesen und sie konnten zeitgleich am Bildschirm die Geschichte mit verfolgen. Wir konnten so noch viel stärker interaktiv in die Geschichte eintauchen und Fragen beantworten. Und die kleinen Zuhörer*innen teilten ihre eigenen Erlebnisse mit uns.


Das Programm Polylino haben wir bereits in Berlin als "Bilderbuchkino" in den Bibliotheken erfolgreich gestartet und lesen so einmal die Woche vor. Näheres dazu erfahrt ihr in unserem Terminkalender.




13 Ansichten

Comments


bottom of page