LeseLounge Adventskalender mit dem Sandmännchen

Das Sandmännchen hatte uns gefragt, ob wir in diesem Jahr gemeinsam einen besonderen Adventskalender gestalten möchten und da haben wir natürlich sofort zugesagt. Täglich um 19:00 Uhr wurde eine Gute-Nacht-Geschichte veröffentlicht - jeden Abend mit einer neuen, bekannten Stimme. Das erste Türchen öffnete der Engel Sandy Mölling, gefolgt von Klaas Heufer-Umlauf, Vera Int-Veen, Anja Kling, Michael Mittermeier, Joko Winterscheidt und als Bonustürchen empfang uns Steven Gätjen. Das positive Feedback auf diesen Kalender war überwältigend und lässt und schon heute darüber nachdenken, wie wir den Adventskalender im Dezember 2022 gestalten möchten.

Doch dies war nur einer von zwei wundervollen Kalendern, denn natürlich gab es auch wieder weihnachtliche Geschichten von den Mitgliedern der LeseLounge und auch hier gab es zauberhafte Türchen, die uns allen ganz viel Wärme in die Herzen gezaubert haben. Wir bedanken uns bei allen Vorleserinnen und Vorlesern, die uns so wunderbar durch die Adventszeit begleitet haben.



11 Ansichten