INTERNATIONALER KINDERBUCHTAG AM 2. APRIL

Fast auf den Tag genau ein Jahr später haben wir es wieder getan - unser Projekt "von 8 bis 8" wurde anlässlich des Internationalen Kinderbuchtages reaktiviert und 12 VorLeser*innen lasen insgesamt 12 Stunden aus 15 verschiedenen Kinderbüchern vor. Eröffnet wurde dieser Tag um 08:00 Uhr von Josi Schneider mit dem Buch "Zwei Freunde im Fußballfieber" (geschrieben von Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther), das vom Herder Verlag gesponsert wurde und wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Den Abschluss machte um 19:00 Uhr unser ganz persönlicher Sandmann Mike Petschel, der uns mit dem Buch "Der Sandmann und seine Freunde" eine Gute-Nacht-Geschichte erzählte und uns direkt ins Land der Träume schickte - auch hier ein großes Dankeschön an den MDR, der uns dieses traumhafte Geschichtenbuch geschenkt hat. Natürlich möchten wir uns auch bei all den anderen Verlagen bedanken, insbesondere beim Carl Auer Verlag, der uns gleich vier Kinderbücher für diesen fabelhaften Tag übersendet hat und von Alexandra wunderschön in Szene gesetzt wurden. Nächste Station: Welttag des Buches am 23. April 2021!


6 Ansichten