EUROPA & DIE WELT

Am Freitag, den 20. November 2020 war es wieder soweit: der bundesweite Vorlesetag stand, wie jedes Jahr, auf dem Programm und es sollte in diesem besonderen Jahr auch ein ganz spezieller für die LeseLounge und unserem VorLeser*innen-Netzwerk werden.

Während der Münchner Bücherschau und mit ihrer Unterstützung sowie die der, der Münchner Stadtbibliothek und den zahlreichen grandiosen Teilnehmer*innen, wurde mit einem 15 Stunden VorLese-Marathon ein neuer Tagesrekord aufgestellt.

Über 30 Vorlesern*innen präsentierten von 8:00 bis 23:00 Uhr mehr als 35 Geschichten zum Thema Europa und die Welt aus ihren Wohnzimmern, Lieblingsbuchläden oder regionalen Bibliotheken. Einigen war es sogar möglich, eine LiveLesung aus der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig zu starten und damit auch einen Besuch in der Stream-Regie zu realisieren.

DANKE AN ALLE, DIE DIESEN TAG SO BESONDERS GEMACHT HABEN!


19 Ansichten