Bundesweiter Vorlesetag & BuchBerlin 2021


Auch in diesem Jahr haben wir am 19. November 2021 wieder den Bundesweiten Vorlesetag gefeiert und von morgens 10:00 Uhr bis abends um 19:00 Uhr online Lesungen im Live Stream gezeigt. Es is immer wieder schön zu sehen, dass dieser Tag einen solch tollen Anklang findet und wir den ganzen Tag Programm bieten können - voll unser Ding! Mike und Dette haben ihre Lesung direkt aus dem Trötsch Verlag, dem zu Hause vom Sandmännchen in Königswusterhausen bei Berlin, gestartet und hatten sehr viel Freude dabei. Und Daniela war im Kindergarten Lilli & Lori und hat dort gemeinsam mit dem Sandmännchen ein paar Abenteuer vorgelesen.


Am 20. und 21. November 2021 war die LeseLounge e.V. wieder bei der Buchmesse "BuchBerlin" und wieder haben wir ein schönes Wochenende mit tollen Besucher*innen erleben dürfen. An beiden Tagen gab es jeweils einen Workshop "Lebendiger Vorlesen" und zwischendurch spontane Vorlesungen für alle, die gerne eine Geschichte hören wollten. Und zur Überraschung aller hat uns das Sandmännchen besucht und gemeinsam mit uns vorgelesen und ein Päckchen Traumsand verteilt - Dankeschön dafür!


Ein voll gepacktes Wochenende, das so viel Lust auf mehr macht und die Sehnsucht nach einem "normalen" Leben mit vielen Aktionen und Menschen und Büchern hervorruft.






39 Ansichten