top of page

BUNDESWEITER VORLESETAG 2019: Zu Gast in der Grundschule Eversbuschstraße in Allach


Was für ein wundervoller, bundesweiter Vorlesetag!

Fünf Geschichten, achtzehn Klassen, über dreihundert Kinder, jede Menge Zeilen und unendlich viele Wörter, die unsere kleinen Zuhörer mit auf eine zauberhafte Reise durch eine Welt voller Fantasie und Träume genommen haben. Es war der Wahnsinn!

Und die durchweg positive Resonanz zeigt, dass wir mit unserer Botschaft und Intension auf einem goldrichtigen Weg sind, der noch lange kein Ende hat und sicher noch viele tolle Begegnungen mit sich bringt!

Unsere Vorleser waren begeistert:

""Heute habe ich wieder bestätigt bekommen, dass wir mit der LeseLounge zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und durch zahlreiche VorLeseAktionen so viele Worte erlebbar machten und Gesichter zum Lächeln brachten. Es ist ein langanhaltendes Glücksgefühl, die vielen Zuhörer noch vor mir zu sehen und zu wissen, was mit VorLesen erreicht wird. Ich will BITTE, dass dies nie aufhört!" (Mike)

"Der Moment, wenn all diese kleinen Kinderohren gespannt den gelesenen Worten folgen und beim Blick in die neugierig leuchtenden Kinderaugen wie auf einer Kinoleinwand viele kleine fantasievolle Filme laufen. Jeder auf seine ganz eigene und besondere Art und Weise... genau dieser Moment sagt mir: Du bist hier genau richtig!" (Josi)

"Kinder WOLLEN Geschichten hören, sie WOLLEN vorgelesen bekommen und selbst lesen! Die Schule ist der perfekte Ort, um ihnen die Besonderheit der Bücher nahe zu bringen und ihre Wünsche zu erfüllen. Es ist eine Reise ins Abenteuer und das Schönste ist, wir können dieses Kino für die Ohren selbst kreieren! JEDER kann das, solange die Begeisterung dafür da ist, Bücher in den Händen zu halten und sie mit anderen zu teilen! Das war heute wieder der perfekte Beweis! Vielen Dank, dass wir Euch begeistern konnten!" (Daniela)


85 Ansichten
bottom of page