SOMMERFEST der LeseLounge


Sommer in der Stadt heißt feiern mit der LeseLounge!

Am 28. Juli 2019 haben wir gemeinsam mit dem MVG Museum auf dem Museumsgelände ein wundervolles Sommerfest gefeiert.

Ein großes Highlight waren unsere beiden Kinderbuchautoren Annette Roeder ("Hetty, die Fledermaus") und Dirk Ahner ("Blue-Verschollen in der Lagune"). Sie entführten uns alle mit ihren Lesungen in eine andere, ganz fantastische Welt!

RADIO GONG 96.3 sorgte mit dem Kinderradioprogramm zwischen den Live-Auftritten der "Starnberger Seeteufel" für gute Unterhaltung und spendierte viele, viele Goodies für unsere Gäste.

Die ADAC Stiftung rückte mit einem Fahrsimulator an. Zeitgleich konnten unsere kleinen Gäste Warnwesten individuell bemalen und mitnehmen. Auch die STIFTUNG LESEN unterstützte uns mit Strandstühlen, Picknickdecken und kostenfreien Büchern. Eine Fotobox der Firma TYNTYN® (integriert in einem Airstream) machte die sommerliche Urlaubsatmosphäre durch das buchstäbliche "Abtauchen unter Wasser" oder aber "einem entspannten Tag am Strand bei Sonnenuntergang" perfekt!

Wir möchten uns herzlich beim MVG Museum, RADIO GONG 96.3, der STIFTUNG LESEN, der ADAC STIFTUNG, bei TYNTYN® sowie den "Starnberger Seeteufeln", die uns musikalisch durch den Tag belgeitet haben, für ihr Engagement und das gelungene Fest bedanken!

Ein ebenso großer Dank geht an das Unternehmen INTERHYP, das uns einen Spendenscheck über 500,-€ überreicht hat!

Unsere nächste große Veranstaltung ist nun das JUKI Festival am 6. Oktober 2019 auf dem Werksviertel am Ostbahnhof München.

Wir freuen uns schon riesig auf Euch und weitere Lese-Abenteuer!




24 Ansichten