LESEN - BADEN - SPASS HABEN!

Eine von der Stiftung Lesen durchgeführte Umfrage ergab, dass eine Mehrzahl der SchülerInnen nach den Sommerferien schlechter lesen als zuvor, da sie in der schulfreien Zeit weniger Unterstützung von zuhause bekommen und kaum Interesse an Büchern haben.

Ein guter Grund, um ein neues Projekt zu starten!

Die Stiftung Lesen holte die LeseLounge mit an Bord und gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine Mission zu erfüllen: Kinder für das Lesen begeistern und sie in ihrer Phantasie und Entwicklung fördern!

Unsere Tour quer durch Deutschland war vom 13. bis 30 Juli und startete in Flensburg. Dann ging es die nächsten drei Wochen weiter nach Lübeck, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Landsberg (Halle), Erfurt, Saalfeld, Augsburg und endete zum großen Finale in München - ein Heimspiel für die LeseLounge!

Es war eine großartige Zeit, die uns um viele Erfahrungen und Begegnungen reicher gemacht hat. Die Reaktion und Dankbarkeit der Menschen in den Freibädern hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Anliegen goldrichtig und auf dem absolut besten Weg sind!