top of page

PICKNICK MIT DER LESELOUNGE!


Radio Gong hat Ende Juni wieder "Das größte Picknick der Stadt" veranstaltet und erstmals war auch die LeseLounge mit dabei!

Nach anfänglichem Bangen, ob uns das Wetter nun im Stich lässt oder nicht, hat sich die Sonne Punkt 11 Uhr gezeigt. Wie zu erwarten war, füllte sich der kleine Platz am Olympiasee sehr schnell. Die Picknickdecken wurden ausgebreitet und haben eine herrliche Sommerstimmung gezaubert. Auch die Neugier der Gäste nahm mehr und mehr zu, als sie unser LeseLounge Zelt erblickten.

Groß und Klein war angetan von unserer "kleinen Bibliothek", den tollen Vorlese-Aktionen und ganz besonders von den Sprech-Korken, die wir zum Ausprobieren bereitgestellt haben. Diese haben sie nach einer kurzen Erklärung selbst testen können und viel Spaß dabei gehabt! Ein weiteres Highlight war unsere Lese-Schnitzeljagd! Die Piratengeschichte um Käpt'n Abab und den Lumpis wurde mit Spannung aufgenommen und anschließend begaben sich die kleinen Piraten auf die Suche nach der Schatztruhe, die natürlich nur mit dem richtigen Zauberspruch geöffnet werden konnte.... hier war Lesen bzw. Vorlesen gefragt!

Mit viel Sonne uns Spaß ging der Picknick-Tag mit all seinem bunten Treiben und unseren kleinen Aktionen um 17 Uhr zuende und eines steht schon fest: Das war eine ganz neue und wirklich tolle Aktion, die wir zusammen mit Radio Gong erleben durften!

So schön, dass wir nächstes Jahr sicher wieder dabei sein werden!



32 Ansichten
bottom of page