top of page

Das ADVENTSFEST der LeseLounge im MVG Museum


Lesen, Lieder, Lachen in Bus und Bahn am 3. Advent. Das ist die treffende Zusammenfassung unseres Auftritts im MVG Museum. Hier wurde zwischen den Bussen und Bahnen ein feierliches Ambiente geschaffen. Für festliche Stimmung sorgten die liebevolle Dekoration, die Buden mit leckeren Köstlichkeiten und warmen Getränken verbreiteten einen weihnachtlich-verführerischen Duft. Eine tolle Umgebung, um in einer Geschichte zu versinken. Vor allem bei den jüngeren Besuchern waren unsere Lesungen sehr beliebt. Und da hatten wir auch einiges zu bieten!

Die Vorleseaktion von Gong 96,3 Kids mit dem Autor und Sprecher von "Der Drachenbär" - Markus Kästle - kam sehr gut an und hat für tolle Momente im WaGong gesorgt. Auch unser Kinderbuch Autor Dirk Ahner, der uns bereits tatkräftig beim JUKI Festival unterstützt hatte, war mit von der Partie und hat aus seinem Bücher-Repertoire vorgelesen.

Stargast allerdings war der Weihnachtsmann! Wann bekommt man schon mal von Santa Claus himself eine Geschichte vorgelesen? Schnell wich die schüchterne Zurückhaltung und die Kinder machten mit großer Begeisterung mit!

Neben kleineren Weihnachtsgeschichten gab es außerdem zwei Lesungen mit unserem Kuscheltier Button. Die interaktive Kinderlesung mit der österreichischen Autorin Gabriele Rittig hat für beste Unterhaltung gesorgt. Sie hat so wunderbar spielerisch die Kinder aktiv mit in ihre Lesung einbezogen, dass uns ganz warm ums Herz wurde.

Auch unsere Bücherspenden fanden großen Anklang. Die Leseecke mit Büchern zum Schmökern war stets gut besucht und wir konnten viele Bücher mit unserer Spendenaktion unter die Leute bringen. Herzlichen Dank allen, die uns unterstützt haben!

 

Herzlichen Dank an Christina Amarens für die tollen Impressionen. Mehr auch auf unserer Facebook-Seite.


64 Ansichten
bottom of page