Medienberichte

Wir freuen uns sehr, dass wir viele Menschen - groß und klein - glücklich machen können!

Diese Freude möchten wir natürlich auch mit Euch teilen!

Bildschirmfoto 2024-03-15 um 17.45.58.png

ADAM-KRAFT-REALSCHULE März 2024

Wie können wir einem Text besonderen Ausdruck verleihen? Womit drücken wir die verschiedensten Emotionen aus? Wie klingt unsere Stimme, wenn wir sie verstellen? Was haben Pausen mit Spannung zu tun? Im Gruppentraining und im Einzelcoaching animierte Mike Petschel zu ausdrucksstarkem Vorlesen.... Hier gehts zum Artikel.

IMG_7790.png

RUHRNACHRICHTEN 20.02.2024

Die Bücherei St. Lambertus hatte prominenten Besuch. Bürgermeister Rajko Kravanja nahm sich Zeit, um vorzulesen aber auch, um die LeseLounge und ihre gemeinsamen Projekte besser kennenzulernen... Hier gehts zum Artikel.

Pfarrbrief-Castrop-Rauxel.png

PFARRBRIEF Castrop-Rauxel vom Dezember 2023

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und in allen Bereichen des Lebens, wie auch in der Bücherei, ist “nach Corona” und unserer Digitalisierung wieder Normalität und Regelmäßigkeit eingekehrt. Dafür sind wir sehr dankbar...Infolgedessen haben wir, was schon während Coronazeiten lange geplant war, endlich umsetzen können.
Nicht nur konnten wir etwas Ausstattung für die Bücherei an sich anschaffen, sondern haben es endlich zu einer Kooperation mit der LeseLounge e.V. geschafft...

Hier gehts zum Artikel.

HALLO-München-Nord

HALLO München vom 18.11.2023

"Lesen nicht vergessen"

„München vereint“: Unter diesemMotto stellen wir Ihnen die Vielfalt der hiesigen Vereinslandschaft vor... Hier gehts zum Artikel.

Gemeindeblatt Zorneding vom 2. Dezember 2022

Zorneding – "Vorlesen kommt vor Lesen!"

Das ist unser Motto und mit Hilfe der "Schlangeweile" - dem Nachfolgerbuch des "Neinhorns" von Mark Uwe Kling haben wir auch hier wieder die 4. Klassen der Zornedinger Grundschule eingefangen! Im anschließenden Workshop haben die Kids selbst versucht, lebendiger im Vorlesen zu werden. Und dass sie uns alle nicht mehr gehen lassen wollten, war für uns Beweis genug, dass wir auch hier alle mit unserer Begeisterung fürs Lesen angesteckt haben! Hier gehts zum Artikel.

image-20221023-123120_edited.jpg

Gemeindeblatt Poing Online vom 26. Oktober 2022

Poing – Die LeseLounge zu Besuch in der Seerosenschule

Die Geschichte vom NEINHORN von Mark Uwe Kling kennen inzwischen viele Kinder. Aber selten haben sie es wohl so unterhaltsam und lebendig vorgelesen bekommen, wie die Viertklässler am 19. Oktober in der Seerosenschule in Poing. [... mehr]