Der bundesweite Vorlesetag

Am 19. November 2021 - wir sind wieder mit dabei. 

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten. Am 19. November 2021 findet der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 18. Mal statt unter dem Motto: "FREUNDSCHAFT & ZUSAMMENHALT".

Wir werden bundesweit in verschieden Städten Vorlese-Aktionen durchführen und Euch natürlich auch digital teilhaben lassen. Sobald es nähere Infos zu unseren Aktionen gibt, könnt ihr es hier lesen!


Besucht uns auf jeden Fall in unserem Wohnzimmer und begleitet uns, denn Vorlesen heißt, gemeinsam Neues entdecken und lernen, uns einander zu verstehen.
vorlesetag_logo_2x.png